Digital Asset Management

The Most Efficient Way to Manage Media

The most comprehensive media platform for businesses. With AdmiralCloud, all digital media and documents are securely located in one central place, yet available wherever they are needed

Mockup des Digital Asset Managements von AdmiralCloud
Kundenlogo Continental Kundenlogo Die Techniker Kundenlogo Bilfinger Kundenlogo Vivantes Kundenlogo Documenta Archiv Group Kundenlogo Lufthansa

Intelligent Features for Seamless Workflows

We know from our own experience how time-consuming and resource-intensive the handling of digital assets can be for companies. AdmiralCloud is designed to create orderly, secure, and transparent workflows that will resolve your clutter of media.

ORGANIZE

Finding Media and Documents Within Seconds

Once uploaded, you and your team will have your assets at your fingertips. A variety of features ensure that no image, video or document is ever lost again. Precise filtering options and features such as text recognition or autotagging ensure that files can be found in no time. Media can be enriched with metadata and tags, sorted by access rights, linked together and much more. Duplicates are quickly identified and can be eliminated.

Asset Statistikansicht im DAM von AdmiralCloud

INTEGRATE

Accessible Across Applications

No matter from which application your designers, content creators, bloggers or data analysts are working, they can directly access all media from AdmiralCloud and securely store their creations there without having to save them to their hard drive beforehand. Our interfaces to content management systems such as WordPress or Typo3, the entire Adobe tool suite or Microsoft 365 facilitate and accelerate the creation and further processing of important assets and ensure that everyone involved in the process always has access to the latest versions.

CUSTOMER SUCCESS MANAGEMENT

We Will Find the Ideal Solution for Your Company

Every company faces different challenges and therefore needs their own individual solution when it comes to asset management. From the very first onboarding, your personal Customer Success Manager will ensure that AdmiralCloud adapts seamlessly to your companies structures and systems. They will not let go until all blockades in media processing have been resolved.

 

PROMOTE

Publish, Present & Share Media

Platforms, content management systems as well as social media networks prescribe a wide variety of formats for their posts, stories and the like. With AdmiralCloud, only a few clicks are needed to adapt images and videos for the appropriate stage. Individual media as well as compiled media collections can be played out to their intended audience in a targeted manner via digital showrooms. The publication remains controllable at all times. Adapting an asset within the cloud instantly updates it at all locations.

""

TRANSPARENCY

Across Departments & Organizations

Clear role assignments, the allocation of access rights, and communication between employees within the system enable transparent workflows in the processing and release of media. The chat function directly at the asset ensures that all parties involved are included at the right moment and that necessary changes can be made without wasted time and effort. Even external persons such as customers or service providers may be included into feedback processes. Short communication channels save time, create clarity and provide an open space for exchange.

SECURITY 

Guaranteed IT Security & Data Protection

AdmiralCloud complies one hundred percent with European security guidelines. Through extensive security measures, we ensure that our system is protected from external attacks and that no unauthorized person can access your data. Sophisticated authorization procedures are in place within the system to ensure control over who can access which media files at all times.

INTEGRATIONS

Media Always at Your Fingertips

Whether you’re a designer, content creator, blogger, or data analyst, you can access all assets stored in the AdmiralCloud directly from your most important applications and tools.

ADMIRALCLOUD | Award Winning dam System

Top Rated bei OMR - Q4/2021 Leader bei OMR - Q2/2022 Testsieger 2021 bei Netzsieger Trusted Bewertung Testsieger

The Fastest DAM System on the Market

Online Live Demo

Experience all features of our award-winning DAM system

In addition to a brief presentation of the most successful features of AdmiralCloud, we will be happy to answer all your questions about media and document management.

Your Test Account

Explore AdmiralCloud on your own

Explore our system independently and get a feeling for the variety and possibilities of our features. We are happy to support you and answer your questions.

Start Trial
Request for test account

DAM System

Der effizienteste Weg, Medien zu verwalten


Die umfassendste Medienplattform für Unternehmen. Mit AdmiralCloud befinden sich alle digitalen Medien und Dokumente sicher an einem zentralen Ort und sind gleichzeitig überall verfügbar, wo sie gerade
gebraucht werden.

Kundenlogo Continental Kundenlogo Die Techniker Kundenlogo Bilfinger Kundenlogo Vivantes Kundenlogo Metro Group Kundenlogo Wintershall Dea

Intelligente Features für schnelle Workflows

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie zeit- und ressourcenintensiv der Umgang mit digitalen Assets für Unternehmen sein kann. AdmiralCloud sorgt für geordnete, sichere sowie transparente Workflows, die auch Ihr Medienchaos auflösen werden.

ORGANISIEREN

Medien und Dokumente sekundenschnell finden

Einmal hochgeladen, haben Sie und Ihr Team Ihre Assets stets zur Hand. Eine Vielzahl an Features sorgen dafür, dass kein Bild, Video oder Dokument je wieder verloren geht. Feinste Filtermöglichkeiten und Funktionen wie Texterkennung oder Autotagging gewährleisten, dass sie innerhalb kürzester Zeit wiedergefunden werden. Medien lassen sich mit Metadaten und Tags anreichern, nach Zugriffsrechten sortieren, miteinander verknüpfen, intern sowie extern publizieren und vieles mehr. Duplikate werden schnell identifiziert und können beseitigt werden. 

Asset Statistikansicht im DAM von AdmiralCloud

INTEGRATION

Aus jeder Anwendung erreichbar

Egal aus welcher Anwendung Ihre Designer, Content Creator und Manager, Blogger oder Dienstleister arbeiteten, sie können direkt auf alle Medien aus der AdmiralCloud zugreifen und ihre Kreationen ohne vorheriges Zwischenspeichern auf der Festplatte dort sicher ablegen. Unsere Schnittstellen zu Content Management Systemen wie WordPress oder TYPO3, der gesamten Adobe Creative Suite oder Microsoft 365 erleichtern und beschleunigen das Erstellen und die Weiterverarbeitung wichtiger Assets und sorgen dafür, dass alle am Prozess beteiligten Personen immer Zugang zur aktuellsten Version haben. 

CUSTOMER SUCCESS MANAGEMENT

Wir finden die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen

Jedes Unternehmen ist mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert und braucht daher auch im Asset Management eine individuelle Lösung. Ihr persönlicher Customer Success Manager kümmert sich vom ersten Onboarding an darum, dass AdmiralCloud sich nahtlos an Ihre Unternehmensstrukturen und -systeme anpasst und wird nicht locker lassen, bis alle Blockaden in der Medienverarbeitung beseitigt sind.

Top Rated bei OMR - Q4/2021 Leader bei OMR - Q2/2022 Testsieger 2021 bei Netzsieger Trusted Bewertung Testsieger

PROMOTEN

Medien veröffentlichen, präsentieren & teilen

Plattformen, Content Management Systeme und soziale Medien schreiben verschiedenste Formate für Ihre Artikel, Posts, Stories vor. Mit AdmiralCloud sind nur wenige Klicks notwendig, um Bilder und Videos für die entsprechende Bühne anzupassen. Einzelne Medien oder aufbereitete Mediensammlungen können über digitale Showrooms gezielt an Ihr vorgesehenes Publikum ausgespielt werden. Die Veröffentlichung bleibt dabei stets kontrollierbar. Wird ein Asset innerhalb der Cloud angepasst, so ist es augenblicklich auch an jedem Ausspielungsort aktualisiert.

""

TRANZPARENZ

Über Abteilungsgrenzen und Organisationen hinweg

Klare Rollenverteilungen, die Vergabe von Zugriffsrechten sowie die Kommunikation zwischen Mitarbeitenden innerhalb des Systems ermöglichen transparente Workflows in der Verarbeitung und Freigabe von Medien. Ein Chat direkt am Asset sorgt dafür, dass alle Beteiligten an der richtigen Stelle einbezogen und nötige Änderungen ohne viel hin und her vorgenommen werden können. Selbst externe Personen wie Kunden oder Dienstleister können in Feedback-Prozesse einbezogen werden. Die kurzen Kommunikationswege sparen Zeit, schaffen Klarheit und bieten einen offenen Raum des Austauschs.

SICHERHEIT

IT Security und Datenschutz haben oberste Priorität

AdmiralCloud entspricht zu hundert Prozent den europäischen Sicherheitsrichtlinien. Durch umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen sorgen wir dafür, dass unser System vor Angriffen von außen geschützt ist und dass kein Unbefugter auf Ihre Daten zugreifen kann. Innerhalb des Systems gibt es ausgereifte Verfahren zur Autorisierung, die eine Kontrolle darüber gewährleisten, wer wann auf welche Assets und Mediendateien zugreifen darf. 

INTEGRATIONEN

Medien überall dort wo sie gebraucht werden

Egal ob Designer:in, Content Creator, Blogger:in oder Dienstleister:in, jeder kann direkt über deine wichtigsten Anwendungen und Tools auf alle Assets aus der AdmiralCloud zugreifen.

Dreifacher DAM-Testsieger SternSternSternSternHalber Stern

„Die DAM-Lösung von AdmiralCloud überzeugt mit ihrer Nutzerfreundlichkeit, zahlreichen Filter- sowie Suchoptionen und vielen praktischen Features wie dem einfachen Zuschneiden von Videos. Damit ermöglicht es das Tool zum Beispiel Marketing- und Presseabteilungen, ihre Medien komfortabel zentral zu verwalten und ansprechend ihren Kunden zu präsentieren.“

Netzsieger, DAM Vergleichsportal

    Das wahrscheinlich

    schnellste DAM System am Markt

    Online-Live-Demo

    Erleben Sie den Testsieger live und persönlich!

    Neben einer kurzen Vorstellung der erfolgreichsten Features der AdmiralCloud beantworten wir gerne alle Ihre Fragen rund um die Themen Medien- und Dokumentenverwaltung.

    Testaccount

    Entdecken Sie AdmiralCloud in einer eigenständigen Erkundungstour!

    Erkunden Sie unser System und bekommen Sie ein Gefühl für die Vielfalt und Möglichkeiten unserer Features. Wir unterstützen Sie gerne bei aufkommenden Fragen.

    Jetzt Testen
    Anfrage zum Testaccount