Über uns

AdmiralCloud

„Ein System, das technologisch absolut auf der Höhe der Zeit ist, schenkt Spielraum für Ehrlichkeit und ein bisschen Humor.“

Roman Schikorsky, CEO

""

Wer wir sind

Wir sind ein Team aus technisch versierten, kreativen und kommunikationsstarken Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft und Ambition digitalen Medien ein Zuhause geben. 

""

Was wir tun

Wir revolutionieren Digital Asset Management. Auf Augenhöhe und im stetigen Austausch mit unseren Kunden und Partnern machen wir ein sehr gutes System jeden Tag ein bisschen besser.

""

Warum wir das tun

Weil wir sind, wer wir sind. Wir können nicht anders, als mit Herzblut bei der Sache sein. Wir lieben was wir tun und haben den Anspruch für alles die perfekte Lösung zu finden. 

mmpro Vorschaubild

Challenge accepted

An der Stelle, wo diese Story ansetzt, gibt es AdmiralCloud noch nicht. Aber es gibt mmpro, die Film- und Medienproduktion mit einem weltweiten Experten-Netzwerk, das immer größer wird. Mit dem Wachstum wachsen die Herausforderungen. Und mit dem Erfolg wächst der Druck. Bild-, Audio- und vor allem Video-Dateien müssen sekundenschnell rund um den Globus ausgetauscht werden. Sie sollen sofort für Schnitt, Redaktion und Kunden zugänglich sein. Immense Datenmengen. Verschiedene Bedarfe. Hier beginnt die Geschichte von AdmiralCloud.

Generell machen alle das gleiche – sie verwalten Medien. Generell war man bei mmpro mit keiner Lösung so richtig zufrieden. Man benötigte ein maßgeschneidertes Digital Asset Management. Und begann Maß zu nehmen. Ein erstes System entstand. Das war 2010.

Heute umfasst das Netzwerk der mmpro 1400 Filmteams auf der ganzen Welt und AdmiralCloud entwickelt nicht nur für die Filmproduktion, sondern auch für namhafte Unternehmen wie Continental, Lufthansa oder Wintershall DEA individuelle Lösungen. AC ist ein Full Service-Anbieter im Bereich Digital Asset Management. Aus dem eigenen Bedarf sind wir entstanden und mit individuellen Lösungen für unsere Kunden immer weitergewachsen.

Wir haben mit der mmpro Filmproduktion ein kontinuierliches Inhouse-User-Testing. Wir haben eine eigene Bildredaktion. Alle arbeiten mit AdmiralCloud. Mittlerweile sehen wir uns als Digital Asset Management Plattform. Ob jemand den Schwerpunkt auf ein Medien-Archiv legt, auf den sicheren Transfer, oder die Medien-Präsentation. Wir sammeln die häufigsten Bedarfe und optimieren sie in Service-Paketen und Angebote für alle. Das ist unsere Erfolgsgeschichte. Und sie wird täglich weitergeschrieben.

Top Rated bei OMR - Q4/2021 Leader bei OMR - Q2/2022 Testsieger 2021 bei Netzsieger Trusted Bewertung Testsieger